FR CATERING

Business profile:
FR Catering is a national event and fair catering company, predominantly engaged in direct business communication. Customers are marketing event agencies and well-known companies from all sectors. FR Catering specializes in staging not just itself but the customer's communication mission. The keyfacts are high quality food, all artisanal produced by our own chefs and unconditional service orientation.

Services:
Our 7-point program includes our quality promise for food, a special price structure for drinks, our own event equipment for the ambience, the implementation of your communication order for the ambience, for staff the service we live for, our fleet of refrigerated trucks for logistics and in network performance the trust in proven competence partners.

Sustainability:
FR Catering supports the campaign of the -Albert Schweitzer Foundation for our fellow citizens- "Germany is cage-free". To signal against the caging of laying hens, we have decided to raise our voices. In the production of our food, we use only free-range eggs or vegetable egg alternatives. We are proud to be a part of this initiative and we want to raise the sense of responsibility towards animals and the environment in our company and our society. Further information can be found on the website of the -Albert Schweitzer Foundation for our contemporary world-.

Sustainable Company powered by FAMAB
Sustainability is not a fluke. That's why we take responsibility as FR Catering and have prepared ourselves for the last half year for the certification as "Sustainable Company powered by FAMAB". For this reason, we hold the certificate in our hands since 15 July 2014 and are very proud! In a pilot project, the FAMAB, Association for Direct Economic Communication e.V., together with the two established partners CO2OL and Viabono, has developed industry standards for sustainable business in live communication. According to this, a nine-range catalog of criteria examines companies for all aspects of sustainable action and, after passing the exam, can examine the Lead seal. In its own development of industry standards, FAMAB deliberately decided against existing certification offers and declared its relevance to the industry, its practical relevance and its transparency the credo for the development of the standards.

The FR CATERING quality promise:
Our meals do not consist of convenience products. They are fresh and handmade in our production kitchen. To prevent quality losses, these are not transported warm, but regenerated at the venue using the most current technology. Cold dishes are served on plates at the venue to prevent additional stabilizers needed for transportation.

 

Back to the Overview

Facts and Figures

Founded: 1987
Employees: 33 full-time employees (including 3 trainees)
 
Associations:
FAMAB e.V. 
LECA

Certifications: 
Sustainable Company powered by FAMAB

Awards:
Mittelstandspreis der Bayerischen Staatsregierung 2016
BlachReport Eventcatering Ranking: 1. Platz in den Jahren 2013 + 2014 + 2015
Famab Award Silber 2014
Famab Award Gold 2013

Contact

Headquarters:
FR Catering –
Ein Unternehmen der FR Event- und MesseCatering GmbH 
Georg-Heinrich-Appl-Straße 2
97234 Reichenberg/Klingholz

T. +49 9334 / 97791-0
F. +49 9334 / 97791-22
infofrcateringde
www.frcatering.de

FR CATERING

Geschäftsprofil:
FR Catering ist ein nationales Event- und MesseCatering-Unternehmen, vorwiegend tätig in der Direkten Wirtschaftskommunikation. Kunden sind Marketing-Eventagenturen und namhafte Firmen aus allen Branchen. FR Catering hat sich darauf spezialisiert, nicht sich selbst, sondern den Kommunikationsauftrag des Kunden zu inszenieren. Die Keyfacts sind hochwertigste Speisen, alle handwerklich von eigenen Köchen produziert und bedingungslose Dienstleistungsorientierung.
 
Leistungen:
Unser 7-Punkte-Programm umfasst bei Speisen unser Qualitätsversprechen, bei Getränken eine besondere Preisstruktur, bei der Ausstattung unser eigenes Eventequipment, beim Ambiente die Umsetzung Ihres Kommunikationsauftrags, beim Personal die Dienstleistung, die wir Leben, bei der Logistik unsere Flotte an Kühl-LKWs und bei der Netzwerkleistung das Vertrauen auf bewährte Kompetenzpartner.
 
Nachhaltigkeit:
FR Catering unterstützt die Kampagne der -Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt- „Deutschland wird käfigfrei“. Um ein Zeichen gegen die Käfighaltung von Legehennen zu setzen, haben wir uns entschlossen, unsere Stimme zu erheben. Bei der Produktion unserer Speisen verwenden wir ausschließlich Eier aus Freilandhaltung oder pflanzliche Ei-Alternativen. Wir sind stolz, ein Teil dieser Initiative zu sein und möchten in unserem Unternehmen und unserer Gesellschaft das Verantwortungsbewusstsein gegenüber Tieren und Umwelt schärfen. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der -Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt-.

Sustainable Company powered by FAMAB
Nachhaltigkeit ist keine Eintagsfliege. Deshalb stellen wir uns als FR Catering der Verantwortung und haben uns im letzten halben Jahr auf die Zertifizierung als „Sustainable Company powered by FAMAB“ vorbereitet. Aus diesem Grund halten wir seit dem 15. Juli 2014 das Zertifikat in unseren Händen und sind mächtig stolz! In einem Pilotprojekt hat der FAMAB, Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. gemeinsam mit den beiden etablierten Partnern CO2OL und Viabono Branchenstandards für nachhaltiges Wirtschaften in der Live-Kommunikation entwickelt. Hiernach werden anhand eines neun Bereiche umfassenden Kriterienkatalogs Unternehmen auf alle Belange des nachhaltigen Handelns hin durchleuchtet und können nach bestandener Prüfung das o.g. Siegel führen.  Der FAMAB hat sich bei der eigenen Entwicklung der Branchenstandards ganz bewusst gegen bereits bestehende Zertifizierungsangebote entschieden und Branchenrelevanz, Praxisnähe und Transparenz zum Credo für die Erarbeitung der Standards erklärt.

Das FR CATERING Qualitätsversprechen:
Unsere Speisen bestehen nicht aus Convenience-Produkten. Sie werden in unserer Produktionsküche frisch und handwerklich hergestellt. Um Qualitätsverluste auszuschließen, werden diese nicht warm transportiert, sondern am Veranstaltungsort unter Einsatz der derzeit aktuellsten Technik regeneriert. Kalte Speisen werden am Veranstaltungsort auf Tellern angerichtet, um so zusätzliche Stabilisatoren, die für einen Transport notwendig wären, zu verhindern.

 

Zurück zur Übersicht

Zahlen und Fakten

Gründung: 1987
Mitarbeiter: 33 Festangestellte Mitarbeiter (inklusive 3 Auszubildende)
 
Verbände:
FAMAB e.V. 
LECA

Zertifizierung:
Sustainable Company powered by FAMAB

Auszeichnungen:
Mittelstandspreis der Bayerischen Staatsregierung 2016
BlachReport Eventcatering Ranking: 1. Platz in den Jahren 2013 + 2014 + 2015
Famab Award Silber 2014
Famab Award Gold 2013
Famab Award Silber 2011
Caterer des Jahres 2005

Kontakt

Zentrale
FR Catering –
Ein Unternehmen der FR Event- und MesseCatering GmbH 
Georg-Heinrich-Appl-Straße 2
97234 Reichenberg/Klingholz

T. +49 9334 / 97791-0
F. +49 9334 / 97791-22
infofrcateringde
www.frcatering.de