LECA fordert Hilfe für die Event-Catering-Branche und Aufruf zur aktuellen Umfrage

Schon das Facebook-Posting zum offenen Brief an Bundeskanzlerin Merkel hat innerhalb nur weniger Stunden eine Reichweite von über 15.000 Personen erzielt. Auch das zeigt den dringenden Handlungsbedarf in dieser besonderen Situation.

Hier geht es zum offenen Brief.

Umfrage an alle Event-Caterer zur aktuellen Lage

Im Namen der LECA, ihres Sprechers Georg W. Broich und des FAMAB werden alle Event-Catering-Unternehmen dazu aufgerufen, sich an einer Umfrage zu beteiligen. Mit dieser Umfrage werden die Situation der Event-Caterer, die aktuellen Auswirkungen für ihre Betriebe sowie ihre Forderungen an die Politik erfasst. So kann ein aktuelles Bild der Lage gezeichnet und auf die Notwendigkeiten der Branche aufmerksam gemacht werden.

Hier geht es zur Umfrage.

Über die LECA

LECA steht für Leading Event Caterer – die Vereinigung der führenden Event-Catering-Unternehmen Deutschlands. Sie ist als eigenständige Gruppierung im FAMAB e.V. bundesweit organisiert. Die Mitgliedschaft erfordert eine Mindest-Umsatzgröße sowie die Ausrichtung als Event-Caterer und einen nachweislich hohen qualitativen Anspruch. Als führende Betriebe setzen sich die LECA Mitglieder sowohl für Qualitätsstandards als auch für Leitlinien zum Umgang mit Mitarbeitern und Fairness-Regeln in der Anbahnung und Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Agenturen ein.

www.leca-catering.de

Christine Reichmann