Kreatives Messecatering im In- und Ausland

Rund zweitausend Messegäste täglich in zwei Ländern, Betreuung von neun Kunden. Mitarbeiter vor Ort: 69 Köche, Servicekräfte und Logistiker. Zwölf Tonnen Lebensmittel.

Die zahlreichen Messeeinsätze der Frank Schwarz Gastro Group (FSGG) im In- und Ausland gehören zu den logistischen Meisterleistungen des auf dem Duisburger Großmarkt angesiedelten Cateringunternehmens. 

2.000 täglich in 2 Ländern
Gäste
9
Kunden
69
Anzahl beteiligter Mitarbeiter
12 Tonnen
Lebensmittel

Es gibt auch Zeiten, da sind die Teams gleichzeitig im Einsatz, wie im Juni 2019. Wie Juni 2019: In Barcelona war ein FSGG-Team mit insgesamt 27 Mitarbeitern aus Küche, Service und Logistik für die Bewirtung von rund tausend Messegästen täglich im Einsatz, während ein anderes Team fast 1.400 Kilometer weiter nördlich auf dem Düsseldorfer Messegelände im Dienst des Messegastes tätig war.  

Sowohl in Barcelona als auch in der Landeshauptstadt setzte die FSGG auf eigene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für Barcelona mussten drei Kühlfahrzeuge die acht Tonnen Lebensmittel für sieben Messetage nach Barcelona bringen. Hinzu kam das komplette Equipment für die Küche, das in zwei Seecontainern vorab auf die Reise geschickt wurde. 

In Düsseldorf wurden die fünf Messekunden mit Speisen versorgt, die nachts in der Produktionsküche der FSGG frisch zubereitetet wurden. Für den täglich Transport standen sechs Fahrzeug aus dem eigenen Fuhrpark zur Verfügung, die ständig zwischen Großmarkt und Messegelände pendelten. Insgesamt waren für Düsseldorf 42 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Duisburger Cateringunternehmens in Düsseldorf im Einsatz und haben 5 Kunden mit dem gewohnten FSGG-Fullservice versorgt. Nebenbei wurden weitere Stände vom FSGG Logistikteam mit Speisen und Getränken beliefert.

„Ein echter logistischer Kraftakt. Neben Speisen und Getränken musste auch das gesamte Equipment in die katalanische Hauptstadt gebracht werden. Bewirtung von Standbesuchern ist bei der FSGG ein wichtiges Kapitel der Erfolgsgeschichte.“

Frank Schwarz, Geschäftsführer FSGG