Kirberg @ DIGITAL X 2019: Catering für Europas größte Digital-Initiative

Die Koelnmesse ist der Hotspot für Innovation und Transformation: Bereits im zweiten Jahr hat sich die DIGITAL X zu einer Initiative entwickelt, die in ihrer Größe einmalig in Europa ist. 20.000 Gäste besuchten die 2-tägige Veranstaltung – Kompetenz- und Networking-Plattform für Unternehmen, Startups, Pioniere, Impulsgeber und Entscheider.

Dies stellte einen hohen Anspruch an das Cateringunternehmen. Verlangt war deshalb – neben logistischer Leistungsstärke, Servicequalität und der kulinarischen Gestaltung eines solchen internationalen Digitalisierungsgipfels – über alle Prozessstufen hinweg höchste Qualität zu liefern.

20.000
Mahlzeiten
360
Mitarbeiter
17.500 m2
Eventfläche
150
vernetzte Unternehmen
160
Top Speaker
2
Veranstaltungstage

LECA Mitglied Kirberg Catering beweist als Partner der Koelnmesse regelmäßig, dass Veranstaltungen dieser Größe und Güte keine Kür, sondern Pflicht sind. So arbeitet Kirberg an der Zukunftsfähigkeit der Branche erfolgreich mit. Mit einem Catering, dass jedes Event anders und einzigartig werden lässt.
So servierte Kirberg Catering ein urbanes, unkompliziertes und zeitgemäß präsentiertes Catering im Self-Service mit Speisen, die leicht Wegzunehmen und einfach zu handhaben sind. Dazu gab’s kühle Getränke, die ebenfalls im Self-Service aus Kühlschränken und Eisbowls angeboten wurden sowie Kaffeespezialitäten, die sich jeder Gast an den Kaffeebars nach Wunsch zusammenstellen konnte.
 

Der perfekte Start in den Messetag! Für all diejenigen, die morgens noch keine Muße für ein Frühstück hatten, gab‘s süßes und herzhaftes Gebäck. Mit von der Partie: Schokocroissants, Zimtschnecken, Muffins, Quarkbällchen, Mini-Brezeln, Schinkencroissants, Käsegebäck. Alles „en miniature“ und zum Reinbeißen lecker.

Auch die Lunchtime wurde mit Kirbergs Kisch-Tisch zum Hochgenuss. Auf dem Tisch stapelten sich frisch gebackene, herzhafte und süße, mundgerecht geschnittene und rund gebackene Quiches. Zubereitet mit Wirsing und gekochtem Schinken, Lauch und Speck, grünem Gemüse und Bergkäse, Zucchini und Schafskäse, Kartoffeln und Paprika-Dip oder mit Thunfisch und Oliven. Einfach köstlich!

Wer Suppe liebt, war an der Suppen-Bar perfekt aufgehoben. Große Suppentöpfe, aus denen es köstlich duftete, luden zum Schlemmen ein. Ob mit Lauch, Rinderhack und Crème Fraîche, mit Kartoffeln, Wirsing und Räucherspeck oder mit Kürbis, Hühnchen, Kokos und Curry – jede Suppe war ein echtes Geschmackswunder. Dazu: Schalen und Schälchen, in denen sich Gewürze und Kräuter aller Art befanden. Mit ihnen ließ sich jedes Süppchen zu einem individuellen Genuss verfeinern.
 

Was es noch gab? Hot Dogs an der Hot Dog Bar, eine indonesische Reispfanne, eine Kartoffelpfanne mit Gemüse sowie gegrillte Wraps. Und wer Süßes mag, wurde an Candy- und Eisbar fündig. Später in der Kaffeepause gab’s dann heiß geliebte Blechkuchen in Hülle und Fülle: Butterkuchen, Obst-Streuselkuchen, Zitronenkuchen, Marmorkuchen, Schokokuchen, Käsekuchen und Mohnkuchen gehörten dazu.
So exzellent gestärkt, wurde jeder Messetag zu einem erfolgreichen Highlight, das auch kulinarisch keine Wünsche offenließ.