IAA 2019 Frankfurt – drei auf einen Streich!

Während der Internationalen Automobilausstellung 2019 in Frankfurt durfte Kuffler Catering Deutschland insgesamt drei große, deutsche Automobilhersteller gastronomisch betreuen. Drei völlig unterschiedliche, gastronomische Konzepte – jeweils betreut durch das komplette Team einer Niederlassung (Frankfurt, München und Wiesbaden) – abgeliefert auf allerhöchstem Niveau!

15.000
Gäste
400
Anzahl beteiligter Mitarbeiter
3 große, deutsche Automobilhersteller
Kunde
14 Tage
Dauer

Buffet

Dreimal täglich wechselnde Buffetstationen unterstützt durch Flying À-la-Carte Service, war das Konzept, welches wir für einen deutschen Sportwagenhersteller umsetzen durften. Alles im urbanen Stil mit viel Beton, Kupfer und der dominierenden Farbe Schwarz – passend zur sehr modernen und urbanen Ausgestaltung der zwei Hospitality-Bereiche. Das Buffetequipment wurde eigens für den IAA Auftritt unseres Kunden zusammengestellt – und ist nun auch für Ihre Veranstaltung jederzeit verfügbar.

À-la-Carte

Fine Dining war die Aufgabe für einen weiteren Kunden aus dem Bereich der deutschen Premium-Automobilhersteller. Wechselnde A-la-Carte Speisen, aus denen sich die Gäste ihr individuelles Menu zusammenstellen konnten – eine Herausforderung für jede kleine Temporär-Küche auf einem Messestand. Ob zum Beispiel Kalbsfilet mit Süßkartoffelpüree und Edamame oder vegane, gebackene Aubergine – alles immer à la Minute auf den Punkt frisch zubereitet.

Logistik

Mit über 400 Mitarbeitern aus drei Niederlassungen waren wir insgesamt 18 Tage auf der IAA in Frankfurt unterwegs – davon über 180 Festangestellte von Kuffler Catering Deutschland. Eine enorme Herausforderung für alle Beteiligten, aber auch ein Beweis für die Leistungsfähigkeit, die hohe Qualität und das logistische Know-How von Kuffler Catering!

„Unsere erste große Zusammenarbeit mit Kuffler Catering Deutschland auf der IAA 2019 war ein voller Erfolg! Nicht nur die Qualität und Präsentation der Speisen und Getränke und der Service am Gast, sondern im Besonderen auch der Teamspirit der gesamten Mannschaft in der Zusammenarbeit mit unseren Teams, war über die gesamte Dauer der Messe herausragend. Kuffler Catering Deutschland ist für uns ein Top Caterer und zuverlässiger Partner!“

Markus Fink, Leiter Eventmarketing Porsche Deutschland GmbH