Kuffler Catering Summer Roadshow 2018

Die Kuffler Catering Crew besuchte im Sommer 2018 mit einem eigens dafür gebrandeten Foodtruck Eventagenturen an 34 Standorten in Deutschland. Der ausgeklügelte Reiseplan führte in knapp 6 Wochen von Bayern über Hessen bis nach Nordrhein-Westfalen. Mit innovativen Bowl-Food Kreationen und einer lockeren Atmosphäre begeisterten die mitreisenden Mitarbeiter aus Küche und Service die knapp 900 Agenturmitarbeiter direkt vor ihrer eigenen Agenturtüre.

34
Stationen
864
Gäste
50.058
Social Media Interaktionen
52
Beteiligte Mitarbeiter aus drei Standorten

Innovative Foodtrends fanden sich im Speisenkonzept der Roadshow wieder – Bowl Food, Superfood, vegan & vegetarisch!
„Vegane Summer Bowl“ mit Süßkartoffel und Quinoa, Edamame, Avocado, Sesam & Tahin-Sojajoghurt
„Hawaiian Summer Bowl“ mit mariniertem Thunfisch-Sashimi, Granatapfel, Mango,  Korianderkresse, Zuckerschoten & Dashi
„Peruvian Summer Bowl “ mit gegrilltem rosa Flanksteak, Jalapeno-Dip & Feldsalat
„Superfood meets Ginger“ Ingwer-Sorbet, Wan Tan Blatt, Chia-Schoko-Pudding & frische Beeren
„Death by Chocolate - Brownie“  mit geflämmter Ananas, Kokos Sorbet, süße Kräuter &  Amaranth

Mit einem flankierenden Gewinnspiel erreichten wir in den sozialen Netzwerken unseres Unternehmen innerhalb von nur 5 ½ Wochen insgesamt 47.524  Page Impressions, 2.347 Beitragsinteraktionen und über 200 Beiträge und Stories auf Instagram und Facebook.

Darüber hinaus konnten 237 neue Newsletter Abonnenten gewonnen werden und es wurde während und nach der Roadshow ein siebenstelliges Anfragevolumen generiert.

Am 20. November 2018 wurden wir für das Roadshowkonzept mit dem Sonderpreis der Cooking+Catering Inside zum „Caterer des Jahres 2018“ ausgezeichnet.

Hans Jürgen Krone, Chefredakteur der Cooking+Catering Inside und Teil der Jury, sagt, man müsse dieses ungewöhnliche Konzept einfach auszeichnen: „Eine völlig neue Idee, die jeden emotional anspricht und das komplette Team des besuchten Unternehmens erreicht. Aus dem Streetfood-Truck kommen kein klassisches Streetfood, sondern edle, hochwertige Speisen. Alles sehr klug umgesetzt.
Ein perfektes Beispiel dafür, was unsere Branche leistet.“

 „Eine völlig neue Idee, die jeden emotional anspricht und das komplette Team des besuchten Unternehmens erreicht. Aus dem Streetfood-Truck kommt kein klassisches Streetfood, sondern edle, hochwertige Speisen. Alles sehr klug umgesetzt. Ein perfektes Beispiel dafür, was unsere Branche leistet.“

Hans Jürgen Krone, Chefredakteur der Cooking+Catering Inside