LEHRIEDER Trend Event – „Back to the Roots“ 

1971 als Familienunternehmen gegründet, existiert LEHRIEDER heute bereits in zweiter Generation. Zentrales Motiv unserer Philosophie ist die enge Verknüpfung von Tradition und Moderne, Ursprünglichkeit und Trends, Erfahrung und Zeitgeist. Dass genau diese Kombination unsere Stärke ist, bewies unser„Lehrieder Trend Event“, der mit dem Motto „Back to the Roots“ ein für uns besonders wichtiges Thema fokussierte: Warum immer den neuesten Trends hinterher jagen, statt sich auf seine Werte und Wurzeln zurückzubesinnen? 

250
Gäste
2.500
Speisenportionen
50
Servicekräfte

Die 250 Gäste zeigten sich von der liebevoll dekorierten Halle 18 des traditionsreichen AEG-Geländes begeistert: Mit kreativen Upcycling-Möbeln wie Stehtischen aus alten Kabeltrommeln integrierten wir die Historie des ehemaligen Elektrokonzerns. Kombiniert mit charmanten Flohmarktmöbeln, gerahmten Fotos unserer eigenen Firmengeschichte und stilvollem Retro-Geschirr verwandelten wir die Industriehalle in ein großes Wohnzimmer mit Wohlfühl-Atmosphäre. Kulinarisch perfekt umsorgt genossen die Gäste in mehreren kleinen Gängen feine Köstlichkeiten, die das Motto geschmacklich – und geschmackvoll – zelebrierten. 

„Back to the Roots heißt für uns zurück zur Natürlichkeit, zur handgemachten Zubereitung, zum Ursprung. Denn was auf die Mode zutrifft, lässt sich auch auf die Kulinarik übertragen: Es gibt trotz aller moderner Trends zeitlose Klassiker, die man immer wieder neu und spannend kombinieren kann. Dass wir dabei nur frische, saisonale Zutaten aus der Region verwenden, ist selbstverständlich“, erklärt René Lehrieder. „Die Metropolregion Nürnberg bietet zu jeder Jahreszeit eine vielseitige Auswahl an Produkten, natürlich auch in BIO-Qualität. Wir suchen nur das Beste heraus – und verwandeln es in die neuen Lieblingsgerichte unserer Gäste.“ 

Dr. Nadine Cauers-Lehrieder ergänzt: „Mit ‚Back to the Roots’ verknüpfen wir weiterhin Tradition und Moderne, besonders in unserem Team: Neue Kreativität trifft auf jahrzehntelange Erfahrung – in allen Disziplinen. Ein freundschaftlicher, familiärer und professioneller Umgang auf Augenhöhe, bei dem alle Teammitglieder von- und miteinander lernen und wachsen können, ist uns wichtig. Denn nur so können wir unseren Mitarbeitern und Kunden kontinuierlich mit Authentizität und höchster Qualität in allen Bereichen begegnen.“ Und das dient letztlich dem eigentlichen Star unter den aktuellen Trends: Dem puren Genuss selbst